MSC Jura – mscjura.de – Motorsportclub Jura header image 2

28. Automobilslalom des ASC Ansbach am 20.04.2008 – Peter Maurer fährt Tagesbestzeit auf VW Polo

April 29th, 2008 · Keine Kommentare

Rothenburg ob der Tauber – Der ASC Ansbach veranstaltete den zweiten Lauf zur Deutschen Slalommeisterschaft, der aber gleichzeitig auch Lauf zur Nordbayrischen Meisterschaft war.

400_rat_ansbach195.jpg

Für den MSC Jura war es ein erfolgreicher Tag, nicht nur wegen des Gesamtsiegs von Peter Maurer.
Bereits am frühen Morgen mischten die MSC-Fahrer mit ihren VW-Polos in der Klasse 3 um den Sieg mit. Martin Ehrngruber belegte am Ende Platz 3 hinter Martin Meyer und Kurt Farnbacher (beide ASC Ansbach). Auf den weiteren Plätzen in der 13-Teilnehmerstarken Klasse, folgte Thomas Winter auf Platz 4. Vorstand Heinz Mögen wurde Neunter, Platz 12 holte sich Torsten Hissleiter vor Wolfgang Benzinger.

400_rat_ansbach125.jpg

In der Klasse 5 (15 Teilnehmer) starteten erneut 3 Fahrer vom MSC Jura. Mit seinem Polo G40 belgte „Schlanki“ Günther Philipp einen super dritten Platz. Hinter Titelanwärter Klaus Gerlich vom AC GUN und Tivadar Menyhart aus Weiden. Auf Platz 5 folgte unser Clubmitglied aus Braunschweig Hans-Jürgen Schuldes ebenfalls auf Polo G40 vor Günther Koller auf Renault R5.
Am Nachmittag ging es dann mit den verbesserten Fahrzeugen weiter; Jochen Stengl startete mit Rang 8 in die neue Saison.
Auch in der Klasse 9 war mit Peter Maurer ein Aktiver des MSC Jura am Start. In der mit 12 Startern besetzten Klasse ging es sehr knapp zur Sache. Nach dem 1. Lauf lag Peter Maurer noch mit 2 Sekunden Rückstand auf Platz 7. Aber mit einem furiosen 2. Durchgang konnte er alle Kontrahenten hinter sich lassen und mit knapp 1 Sekunde Vorsprung den Klassensieg holen. Seine Zeit von 1:14,46 reichte am Ende sogar zur Tagesbestzeit !!!

400_rat_ansbach240.jpg

Zum Abschluss starteten in der Klasse 11 noch 3 Kadetttreter des MSC. Bei 18 Startern in der Klasse belegte Johannes Enderlein den vierten Platz gefolgt von Manuel Dorner. Platz 10 erreichte Wilhelm Pieczka.

In der separat gewerteten Heckmo-Klasse belegte Michael Feyl den erten Platz bei 8 Startern.

Alle Ergebnisse des 28. Automobilslaloms des ASC Ansbach findet ihr unter
www.asc-ansbach.de.

400_rat_ansbach244.jpg

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar