Fahrer des MSC Jura holen insgesamt 4 Deutsche Meistertitel

Der MSC Jura ist seit Jahren im Motorsport bekannt. Seit mehreren Jahrzehnten steht der Verein für perfekt organisierte Veranstaltungen.

Darüberhinaus sind auch seine Fahrer schon immer sehr erfolgreich in den Deutschen Meisterschaften des NAVC unterwegs. So auch im vergangenen Jahr 2008.

In der Dt. Slalommeisterschaft konnte Martin Ehrngruber aus Thalmannsfeld mit seinem VW Polo erstmals den dt. Meistertitel einfahren.

Von acht Saisonläufen gewann er vier. Und auch bei den restlichen Veranstaltungen konnte er sich im vorderen Feld platzieren. Außerdem wurde Ehrngruber im vergangenen Jahr Nordbayrischer Slalommeister.

Titel Nr. 2 konnte Günter Koller aus Massenbach einfahren. Er verwies auf seinem Renault R5 Turbo alle seine Konkurrenten auf die Plätze und gewann souverän die Deutsche Bergmeisterschaft in der Klasse 5 für Serienfahrzeuge – 8 Saisonsiege.

In der Klasse 9 – verbesserte Fahrzeuge – der Bergmeisterschaft 2008 ging Peter Maurer auf seinem bärenstarken VW Polo aus Dorsbrunn an den Start. Nach dem Titelgewinn im Jahr 2007 war er 2008 der Gejagte. Bravourös meisterte er diese Aufgabe und konnte seinen Titel mit 6 Saisonsiegen und vier weiteren Podestplätzen verteidigen – Der Dritte Streich für den MSC Jura. Ziel für 2009 kann nur der „Hattrick“ sein.

„Last but not least“ Karl Koller – und Titel Nr.4 – ebenfalls aus Massenbach. Mit seinem Renault Clio ging er in der dt. Rundstreckenmeisterschaft an den Start und sicherte sich nach teilweise harten Rennen am Hockenheimring, in Oschersleben und am Nürburgring erstmals den Meistertitel in der Klasse der Serienfahrzeuge.

Die weiteren Ergebnisse der MSC-Fahrer:

Rainer Thiel, Lancia A112 – Platz 4 – Rundstrecke verbesserte Fahrzeuge
Stefan Hüttinger, VW Polo – Vizemeister Berg – Kl. 7+8
Jochen Stengl, Abarth – Vizemeister Berg – Kl. H8
Thomas Winter, VW Polo – Platz 4 Slalom – Kl. 3
Heinz Moegen, VW Polo – Platz 6 – Kl. 3
Günther Philipp, VW Polo G40 – Vizemeister Slalom – Kl. 5
Johannes Enderlein/Karl Koller, Opel Kadett C – Platz 3 – Rallyemeisterschaft
Martin Meyer/Martin Ehrngruber, VW Golf – Platz 6 – Rallyemeisterschaft
Rainer Thiel/Olaf Fischer, Fiat Panda – Platz 9 – Rallyemeisterschaft

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert