Endstand in der Deutschen Rallyemeisterschaft nach dem Saisonfinale in Mamming

Hallo Motorsportfreunde,

anbei der aktuelle, vorläufige Endstand in der RM 2009:

RM : www.navc.de/veranstaltungen/docs/2009RM.pdf

In einem an Spannung nicht zu toppenden Finale sicherte sich erstmals das Mamminger Duo Marcus Ederer / Anita Winnik den Titel. Ermöglicht wurde dieser Titel erst durch den Ausfall des Teams Krois / Sprenger nach WP 3. Trotz größtmöglichem Einsatz aller Kontrahenten konnte das gebrochene Federbein nicht mehr repariert bzw. getauscht werden und die Pechvögel mussten ihren E-Kadett in Führung liegend abstellen. Dadurch wurden Ederer / Winnik kampflos Meister – fuhren aber die Rallye zu Ende und holten sich Rang 2 in der Klasse 5 – was locker zum Titelgewinn reichte. Auch Meyer / Ehrngruber mussten ihren VW Golf frühzeitig abstellen und eine TOP-5-Platzierung davonschwimmen lassen. Heinz Schmidt fungierte nur als Co-Pilot nach seinem Motorschaden bei der Saar-Pfalz und lies sich von „Wagi“ auf RM-Gesamtrang 6 chauffieren. Erster Nutznieser der Ausfälle der Konkurrenten wurde Bernhard Eckart, der sich als Tageszweiter noch auf Meisterschaftsplatz 3 verbesserte. Und nicht zu vergessen, unsre alten Rallyehasen Hanni Enderlein / Koller Zack,
mit Rang 3 beim Finale und den hohen Durchschnittspunkten aus Jura holten sie sich auf der Zielgeraden noch den Vizemeistertitel der Serienfahrzeuge. Respekt – ist also doch immer gut ohne Ausfall die Saison komplett durchzufahren.
Auch Peter Fischl / Tobias Estner liesen beim Finale mit Rang 4 von 28 gestarteten Fahrzeugen aufhorchen – dadurch kommt Peter Fischl noch auf RM-Platz 8.

In der Gruppe 2 der RM hat das Team Frank / Frank vom AC GUN die Führung nicht ins Ziel bringen können. Thomas + Melanie Schulz waren in Mamming bärenstark und holten sich Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg und schnappten Frank / Frank den Titel noch vor der Nase weg. Rang 3 in der RM geht ebenfalls zum AC GUN; das Team Heider / Moik konnten sich hauchdünn vor Rainer Thiel vom MSC Jura behaupten. Auf Platz 5 folgen dann die Meister aus 2008 Kropf / Pilsl vom SWF Weidwies vor dem Team Tobias Enderlein / Florian Gempel.
Durch die geringe Starter-Resonanz in Klasse 8, war leider keine TOP-3 Platzierung möglich.

Aber 2010 ist ein Neues Rallyejahr – man darf gespannt sein, was sich in der Winterpause so alles tut. !!!

Hier nochmals der aktuelle Endstand : www.navc.de/veranstaltungen/docs/2009RM.pdf

Wir sehen uns

Euer
Tobias Enderlein

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert