MSC Jura – mscjura.de – Motorsportclub Jura header image 2

Rappelvolles Fahrerlager zur Jubiläums-Veranstaltung

November 20th, 2011 · Keine Kommentare

Geislohe – ….. um eines vorweg zu nehmen, der Zeitplan konnte am Samstag nicht eingehalten werden !! Der MSC JURA lud zum 40. Autoslalom ein; sage und schreibe 118 Fahrerinnen und Fahrer folgtem dem Lockruf des deutschlandweit bekannten Ortsclubs. Es lag auch sicher nicht am Termin, dass sie viele kamen. Nachdem 2010 bereits 91 Starter gezählt worden waren, konnte niemand mit diesem erneut brutalen Anstieg der Starterzahl rechnen. Vielleicht waren es die läppischen 20 Euro Startgeld !!!! 1 Essens-/ + 1 Getränkegutschein inklusive !!!

Obwohl das erste Fahrzeug bereits kurz nach 10.00 Uhr startete dauerte die Veranstaltung bis 20.10 Uhr – unfallfrei und ohne Unterbrechungen.

Nun zum Sportlichen: Wieland Koch eröffnete für den MSC Jura den Siegeszug und gewann die Klasse 1 mit über 1 Sekunde Vorsprung auf Konstantin Hager und Wolfgang Würstle.
Die Klasse 2 mischten wiedermal die „Eisens“ vom AC Gunzenhausen auf. Mathias (53,35) siegte vor Stephan (53,89) und Brigitte Meyer (54,62) vom ASC Ansbach, ein tolles Ergebnis bei 13 Startern.
Die Klasse 3 macht zurzeit eine kleine Durststrekce durch und bei 4 Teilnehmern gewinnt Kurt Farnbacher souverän in 51,22 vor Holger Farnbacher der knapp 1 Sekunde dahinter folgt. Sven Albrecht und Michael Eckert folgen auf den Plätzen.
Dietmar Seiler holt sich den Siegerpokal der Klasse 4 mit einer Zeit von 50,19 und streckt die Hand schonmal aus in Richtung Gruppensieger. Im folgen Helmut Meyer und Klaus Reihs aufs Podium.
18 Starter in Klasse 5 lässt an alte Zeiten erinnern; und auch der Sieger begann seine Karriere in dieser Klasse. Manuel Dorner lud sich auf den Enderlein Kadett ein und gewann in 51,30 hauchdünn vor Rainer Hoffmann (51,36) und Martin Ehrngruber (51,71). Willi Pieczka (51,73) und Stefan Mittelstädt (51,74) waren ebenfalls sehr nahe am Podest dran. Die Klasse 6 machte den Abschluss der Serienfahrzeuge und sollte Aufschluss über den Gruppensieg geben – Werner Beck liess keine Zweifel aufkommen und gewann in 49,21 Klasse und Gruppe. Erich Ziegler wurde Zweiter vor Ricarda Beck, die als Dritte überraschen konnte.
Die Klasse 7/8 ging an Christian Link auf VW Polo, 3 Sekunden dahinter wurde Michael Feyl Zweiter vor Christian Frömmel. Karl-Heinz Thiel gewann die stark besetzte Klasse 9 vor Christian Zollner und Fred Schlaghaufer. In Klasse 10 gewann Dietmar vor Werner Langwieser, beide im bildhübschen BMW 1602 – Dritter wurde Torsten Michel. Am stärksten war am Samstag die Klasse 11 besetzt – 19 Starter !
Sieger der Klasse 11 - Robert Stangl
Den Sieg holte sich Robert Stangl vor Dieter Reimann und Andi Haas. Wo sind die Enderlein´s ? Nach einem technischen Defekt musste das Serienauto herhalten – Tobi wurde hinter Melanie Haas Fünter, Hanni Achter. Markus Nemetz gewinnt Klasse 12 vor Franz Appl und zum Abschluss des Tages siegte wie fast immer Herbert Rötzer in seinem Formel Eigenbau; 42,11 bedeutete Sieg in Klasse 13 und GESAMTSIEGER des 40. Jubiläumsslaloms des MSC JURA.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für euer Kommen und wir werden auch nächstes Jahr wieder auf euch hoffen; ….. vielleicht laden wir auch einfach wieder zum Jubiläum ein, wenn soviele Fahrer dem Lockruf folgen !!

Bericht: DaDobby
Bilder: RST Mittelfranken

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar