MSC Jura – mscjura.de – Motorsportclub Jura header image 2

Motorsportclub Jura feiert 3 Deutsche Meistertitel – Erfolgreiche Motorsportsaison 2014

Dezember 22nd, 2014 · Keine Kommentare

Stopfenheim – der 1. Vorstand Heinz Moegen kann zufrieden auf die Saison 2014 seines MSC Jura zurückblicken.

Die aktiven Slalomfahrer gewannen drei „Deutsche Meistertitel“. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass es sich bei allen 3 Meistern um Neueinsteiger bzw. Nachwuchsfahrer handelt, welche zum 1. Mal den großen Meisterpokal bei der finalen NAVC-Meisterehrung in Suhl in Händen halten durften. Die Deutsche Slalommeisterschaft wurde in 10 Veranstaltungen ausgefahren:

Saisonauftakt in Pirmasens, Rothenburg, Gunzenhausen, Braunschweig, Simmern, Neuss und zum Endlauf ging es nach Bayreuth. Bei manchen Austragungsorten gab es eine Doppelveranstaltung über 2 Tage. Am Ende krönten Max König (Klasse 3), Matthias Bittner (Klasse 5) und Frank Kehlenbeck (Klasse 7) in konstanten Leistungen mit der Deutschen Meisterschaft. Hinter Max König belegte Michael König Platz 2.

Auch in der Klasse 5 waren die ersten Plätze fest in der Hand der MSC-Fahrer; Martin Ehrngruber und Tobias Enderlein komplettierten die Podiumsplätze in der Klasse 5. Thomas Winter belegte in dieser Klasse Rang 6 direkt vor Christopher Knorr. Mit Barbara Schmid war auch eine Frau in den Reihen des MSC Jura erfolgreich unterwegs, sie belegte den 3. Platz in der Klasse 10.

In der Nordbayrischen Slalommeisterschaft gewannen Johannes Enderlein (Klasse 11) und Tobias Enderlein (Klasse 5) die Titel. Matthias Bittner wurde in Klasse 5 Zweiter vor Martin Ehrngruber, Thomas Winter wurde Fünfter. Hinter Johannes Enderlein wurde Wilhelm Pieczka Vizemeister. Barbara Schmid belegte in ihrer Klasse ebenfalls den zweiten Rang. In der Klasse 3 wurde Sven Albrecht als bester MSC-Fahrer Dritter. Gefolgt von Michael König, Michael Eckert, Max König und Andrea Eckert.

Neben den Slalomfahrern waren auch noch 8 Aktive in der Deutschen NAVC-Rallyemeisterschaft am Start. In seiner 1. Rallyesaison belegte Stephan Gericke in der Gruppe I den 6. Platz. Stefan Leidel wurde Zehnter. In der Gruppe II (40 Starter) erreichte Rainer Thiel Platz 6 direkt vor Jochem Möller und dem Team Johannes Enderlein / Diana Koch. Und in der Gruppe III. wurde Karl Koller an der Seite seines Österreichischen Fahrers Alfons Nothdurfter Vierter.

In der kommenden Saison wird der MSC Jura wieder ein Bergrennen, 2 Automobilslaloms und die 13. Fürst von Wrede Rallye ausrichten.

Der Termin für die Rallye ist der 11. April 2015.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar