MSC Jura – mscjura.de – Motorsportclub Jura header image 2

Generalversammlung / Neuer Vorstand beim Motorsportclub Jura

Februar 2nd, 2017 · Keine Kommentare

Bergen – bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Heustadl standen Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Nach 15 Jahren im Amt ließ sich Heinz Moegen nicht mehr als Vorstand aufstellen, seine Nachfolge tritt der Schambacher Günter Zischler an. Die Versammlung wählte ihn einstimmig zum neuen 1. Vorstand. Zischler ist seit 1983 Vereinsmitglied und war früher ein aktiver Slalomfahrer. Bei der „Fürst von Wrede Rallye“ ist er in die Organisation eingebunden und als WP-Leiter für die Wertungsprüfung „Sandsee“ in Mischelbach zuständig. Bei den anderen Motorsportveranstaltungen des MSC Jura ist er stets als Streckensprecher im Einsatz.

Als 2. Vorstand wurde Matthias Ellinger im Amt bestätigt, ebenso wie Thomas Winter als 3. Vorstand, Gegenstimmen gab es auch hier keine. Kassier Rudolf Röttenbacher, Schriftführer Christopher Knorr und Sportleiter Johannes Enderlein wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Die Beisitzer Tobias Enderlein, Felix Zurwesten, Michael Eckert und Matthias Bittner bleiben ebenso im Gremium, wie der ehemalige Vorstand Heinz Moegen, der anstelle von Günther Philipp als Beisitzer gewählt wurde.

Die 22 anwesenden Clubmitglieder entlasteten den Kassier und die Vorstandschaft, der Kassenprüfer bescheinigte der Vorstandschaft sehr gute Arbeit.

Für 2017 steht neben der Fürst von Wrede Rallye am 07. + 08. April, die Bergprüfung am 29. + 30. Juli in Bergen auf dem Programm.

Die Rallye geht in die Wertung zur Deutschen NAVC-Rallemeisterschaft ein. Die beiden Läufe in Bergen zählen zur Deutschen Slalom- bzw. Bergmeisterschaft.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

• Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar