MSC Jura – mscjura.de – Motorsportclub Jura header image 2

Winterrallye beim MSC Jura – Gesamtsieg geht an Denis Teves/Michael Meditz auf BMW 318is !!

April 5th, 2022 · 1 Kommentar

Ellingen erstrahlt im April 2022 in weißer Pracht.

Die 18. Auflage hat alles was eine Rallye braucht. 1 Nacht-WP, Ortsdurchfahrten, wechselhafte Bedingungen, Schlamm und Schnee (!!). Das alles hält weder Zuschauer noch Streckenposten ab, um zahlreich an den Wertungsprüfungen zu stehen und ihrem geliebten Rallyesport zu folgen. Standing Ovations gab es bereits bei der Fahrerbesprechung am Freitag nachmittag, nachdem einige Fahrer anfragten aufgrund der Kälte die Besprechung in den warmen Ochsenstall zu verlegen…. Tobias Enderlein verweigerte dies und verwies auf die Streckenposten, die den halben Tag für euch Fahrer in der Kälte stünden. Und am Samstag abend bei der Siegerehrung erneut großer Applaus für alle Helfer, die für den reibungslosen Ablauf der Rallye sorgten. Alle standen ihren Mann und waren gut gerüstet, für ihre Aufgaben, sei es als ZK/DK, Start+Ziel oder Streckenposten im Wald oder im Regen und Wind. Über 200 freiwillige Helfer waren beteiligt, Wahnsinn und einfach DANKESCHÖN an ALLE.

Schneeverwehungen auf der WP Hörlbach, Wintereinbruch im Fürstenwald, Schneeregen am Freitagabend bei der Nacht-WP, die 18. Fürst Carl Rallye hatte alles was eine einmalige Rallye ausmacht, und am Ende gewannen nicht die starken „Allradler“ sondern eine Heckschleuder aus der Klasse 9 den Gesamtsieg !!!
Ein BMW 318is stellt das Gesamtergebnis auf den Kopf. Eine Fabelzeit durch WP6 „Sandsee“ machts möglich, Denis Teves/Michael Meditz…herzlichen Glückwunsch. Auch Gesamtrang 2 geht an einen BMW, Basti Wundsam/Sebastian Summer auf ihrem M3 fehlen lediglich 7 Sekunden auf den Gesamtsieg, nichts destotrotz feiern sie einen ungefährdeten Klassensieg. In der Klasse 9 folgen dem Gesamtsieger Jürgen Spieß / Alex Wythe auf Opel Ascona B und Benni Funk/Michael Prinner auf Opel Astra F.
Die Klasse 7+8 gewinnen Tobias Enderlein/Florian Gempel vom MSC Jura souverän. Etliche Ausfälle in der Gruppe 3 der Allradler sorgt für ein durchgewirbeltes Ergebnis: Brunken/Brunken gewinnt, es folgen alle Teams im 10 Sekunden Rhythmus, Zweiter Bannwarth/Rieth vor Stich/Albrecht.
In der Serie holen sich Michael + Fabian Knese den Klassen- und Gruppensieg vor HC Funk/Jan Haderlein.
Sieger der Klasse 4 und überwältig von seiner Leistung und der geilen Holztrophäe Thomas Dommel vom AC Gunzenhausen mit Beifahrer Daniel Meyer.

Der MSC Jura sagt DANKESCHÖN bei allen Mitwirkenden der 18. Fürst Carl Rallye und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tags: Allgemein

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Dr. Baumtot // Apr 8, 2022 at 10:31

    Regel 1#: Zusammengezählt wird am Schluss!
    Super Leistung Teves/Meditz!

Hinterlasse ein Kommentar