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Deutsche NAVC-Rallyemeisterschaft geht in die 2. Runde

April 1st, 2014 · Keine Kommentare

Tradition wird beim MSC Jura, Ausrichter der bevorstehenden Rallye, großgeschrieben. Wie üblich findet am ersten Wochenende nach der Zeitumstellung die „Fürst von Wrede Rallye“ statt. In diesem Jahr fällt dies auf den 05. April. Ebenso traditionell die WP Sandsee durch den fürstlichen Wald, die WP Massenbach als Rundkurs und die WP Höttingen. Insgesamt 6 WP´s über ca. 40 WP-Kilometer.

Das Starterfeld ist ebenfalls top besetzt; unter den knapp 100 Teams sind etliche Hochkaräter, nicht nur aus der NAVC-Branche, auch über die nationalen Grenzen hinaus bekannte TOP-Leute sind am Start. In der Klasse der „Allradler“ wird der Kampf um den Sieg bei 19 Startern mit Sicherheit sehr umkämpft. Auf der Seite der NAVC´ler heißen die Kandidaten: Faust/Nägel, Bachhäubl/Götzl, Tabbert/Litzius, Nothdurfter/Koller und die Gebrüder Rader. Ihnen gegenüber die Herren Kübler, Honke, Ramonat sowie der Gesamtsieger vom vergangenen Jahr.

In Klasse 10 (17 Starter) schaut es nach einer südbayrischen BMW-Meisterschaft aus: Daffner, Wundsam, Ederer, Bagci, Stuckenberger, Viehbeck und Biendl. Ihnen stellen sich lediglich die „Ascona-Treter“ Köhler und Korell sowie das Team Melzl auf Porsche 944.
Die Klasse 9 wird angeführt von NAVC-Neuling Mark Reis/Thorsten Weiß. Weitere Anwärter in der „26-Mann starken Klasse“ auf vordere Plätze ist die OPEL-Fraktion um Lokalmatador Johannes Enderlein mit Co Diana Koch, Benni Funk/Michael Prinner, Thomas+Melanie Schultz sowie Roland Kroiß/Martin Sprenger; aber auch Bernd Seehafer und „Hölle Möller“ wollen wieder vorne reinfahren.

Arno Reuß/Evelyn Schöppl sind die Vizemeister der vergangenen Saison und kämpfen in Klasse 8 gegen das Team Minor auf dem neu erworbenen Suzuki Swift Sport sowie Matthias Motschenbacher im Citroen Saxo und Jürgen Hohlheimer auf FIAT Punto. Die zusammengelegte Klasse 6+7 ist die kleinste Hubraumklasse der verbesserten Fahrzeuge. Hier kämpft das Team Thiel gegen Spies/Beck um den Sieg.

In der Serienklasse 3 heißt das Familienduell Rehm gegen Lange, beide Honda CRX. Die Klasse 5 führen Wolf-Peter Leisering/Daniel Hubauer an. Die Teams Faust jun./Doy und Schaaf/Pfalzgraf wollen ebenfalls aufs Podest.

Zum Schluss bleibt noch die Klasse 4. Hier lautet die Frage seit längerer Zeit: wer belegt hinter dem (Gruppen-)Sieger Frederik Leykauf den zweiten Platz. Außer dem Team Knese/Hepp sind das allesamt Lokalmatadoren: Matthias Bittner/Felix Zurwesten und Stephan Gericke/Stefan Leidel fahren für den MSC Jura und vom AC Gunzenhausen die Teams Frank/Frank, Dommel/Haderlein, Funk/Alt und und Ernst/Schwarz.

Von allen Teilnehmern sind 53 Fahrzeuge in die Deutsche NAVC-Rallyemeisterschaft eingeschrieben, was einer Quote von über 50% Prozent entspricht.
Das Rallyezentrum befindet sich wieder auf dem Gelände der Spedition Fischl in Stopfenheim. Die Papierabnahme wird im Sportheim gegenüber sein, die Technische Abnahme direkt im Serviceplatz. Obligatorisch ist auch wieder der Rampenstart vor der Kulisse des Ellinger Schlosses. Nach einer kurzen Teamvorstellung biegen die Rallyefahrzeuge direkt ab zu WP1.

Seitens des MSC Jura ist alles angerichtet für eine tolle Veranstaltung!

Tags: Allgemein

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