MSC Jura – mscjura.de – Motorsportclub Jura header image 2

Volles Haus beim Saisonstart der Dt. NAVC Rallyemeisterschaft beim MSC Zorn

März 1st, 2015 · Keine Kommentare

Tobias Enderlein / Florian Gempel gewinnen mit ihrem Suzuki Swift Sport die Klasse 8 und belegen den 15. Gesamtrang bei 95 Teilnehmern !!

480_2048_IMG_5882

Miehlen – der ortsansässige MSC Zorn hat seinem Ruf wiedermal alle Ehre gemacht und für einen spektakulären Saisonauftakt zur RM2015 gesorgt. 3x Start-Ziel Prüfung über gut 11 WP-Kilometer zum Warmlaufen, dann 2x Rundkurs über je 24 Kilometer; einmal bei Tageslicht – 1x in der Nacht….. Rallyeherz was willst du mehr.
Die ORGA-Jungs boten reichlich Aktion – schlammige Wiesenwege, enge Abzweige, schnelle Kurvenkombinationen und
unendlich viele Überraschungen; teilweise war die Ideallinie trocken, hinter der nächsten Kuppe wartete aber schon wieder ein tiefer ausgefahrener Cut. Besonders die Bergauf Stücke waren nichts für PS-starke Autos und Hecktriebler.

480_2048_DE1_9583

Am besten aus dem Winterschlaf kam das Team K-J Faust / Doris Nägel; die ihren großen Vorsprung der ersten 3 WP´s am Rundkurs schön verwalteten und am Ende mit gut 10 Sekunden vor Team Bachhäubl / Stuiber und W. Rader / Demmelbauer den Gesamtsieg aus 2014 wiederholten. Dies ist auch das Ergebnis der Allradler-Klasse 11.
Sebastian Wundsam mit Co-Pilot Josef Ritt wurden klarer Sieger der Klasse 10 (5. Rang Gesamt) – mit knapp 2 Minuten Vorsprung auf Team Hahn/Hinterwäller. Der amtierende Dt. Meister der Gruppe 2 Markus Daffner musste seinen BMW nach WP1 aufgrund eines technischen Defektes abstellen. NAVC-Neuling Alois Scheidhammer belegte mit „Guss“ Regner Rang 4.
Mit sensationellen 37 Startern war die Klasse 9 wiederum die Königsklasse; und den Sieg holten sich mit Thilo Wagner / Christina Döring (10. Rang Gesamt) ebenfalls NAVC-Neueinsteiger – ein Auftakt nach Maß. Auf Rang 2 der letztjährige Vizemeister der Gruppe 2 Roland Kroiß mit Co-Pilot Martin Sprenger. Thorsten Weiß / Stefan Tyroller wurde starke Dritte.
Ebenfalls prall gefüllt die Klasse 8. Wo sich in den letzten Jahren immer 5-8 Starter einfanden, setzt heuer ein Boom ein.

480_2048_WA5A6010

15 Teams am Start in Zorn und auch in der Meisterschaft 12 Teams eingeschrieben, genial.
Und an der Spitze „alte“ Bekannte. Tobias Enderlein / Florian Gempel (15. Rang Gesamt) gewinnen den „Suzuki-Cup“ vor Dambach/Schaadt und Schumann/Mergen. Platz 4 holt sich Team Wittmann / Nikol im schönen Ford Escort. Die Seriensieger Arno Reuß/Evelyn Schöppl kommen „nur“ auf Platz 6 ins Ziel.
Die Klasse 7 ist mit 3 Startern klein, aber wird dadurch separat gewertet; überraschende Sieger werden Schulze / Wolters die vom Pech der Konkurrenz profitieren; Rainer und Sabrina Thiel fliegt der Motor in der letzten WP um die Ohren und das Team Spies/Beck muss gar schon nach WP1 die Segel streichen.

In der Gruppe 1 gehen in Klasse 5 immerhin 6 Teams an den Start. Plöger / Bleitgen gewinnen mit gut 50 Sekunden vor Bayer / Lang und Meiers / Haller.
Den Abschluss des Teilnehmerfeldes macht die Klasse 4. Hier gehen 13 Teams an den Start. Und die 3 Teams am Podium fahren im Gesamt keineswegs hinterher. Die Sieger Leykauf / Haderlein, im Übrigen die amtierenden Dt. Meister der Gruppe 1 werden im Gesamt sensationell Neunter, das Team Schwaiger wird Gesamt 22 direkt gefolgt vom Team Hofmann.

Am Ende bleibt nur eines zu sagen: HERZLICHEN DANK !…… dem MSC Zorn für einen genialen Saisonauftakt
…. allen Teams für großartigen und fairen Rallyesport….den unendlich vielen Fans, die bei bescheidenem Wetter bis zum Ende an den WP´s ausharrten um uns zu sehen.

So kann es gerne weitergehen, wir sehen uns hoffentlich am 11. April wenn es heißt:
2. Lauf zur dt. NAVC-Rallyemeisterschaft beim MSC Jura – 13. Fürst von Wrede Rallye

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...Trete Sachen weg, die vom Formular runterfallen.

Hinterlasse ein Kommentar